loading...

in a good place

Description
in a good place

In A Good Place ist eine fragmentierte Stillleben-Dokumentation und gleichermaßen der Versuch festzuhalten, was bleibt wenn Menschen gehen.

Als meine Großmutter 2009 verstarb, blieb das österreichische Bauernhaus meiner Großeltern einige Wochen leer. Nun, eigentlich nicht leer, sondern bewohnt von persönlichen Objekten und ihrer Erzählung. Ich habe das mit einer Videokamera aufgenommen. Nicht meine Erinnerungen oder jene meiner Familie, sondern die Spuren ihres Lebens. Verlassene Räume und persönliche Objekte werden zu Protagonisten der Erzählung atmosphärischer Stille.

Die Dokumentation wird als projizierte Installation in verlassene Häuser übertragen und macht die Geschichten hinter den Objekten so erlebbar.

Details
  • In A Good Place ongoing
Categories: InstallationVideo